Schwester M. Odwina Roth

Im Jahr 2000 kam ich ins Kloster zum Mitleben mit dem Auftrag, für das leibliche Wohl der Gäste und Klostergemeinschaft zur sorgen. Viele Gäste durfte ich in all den Jahren kennen lernen und oft führt ihr erster Weg bei der Ankunft in die Küche, wo wir uns über ein Wiedersehen freuen.

Kraft für meinen Alltag schöpfe ich aus den Gebetszeiten, die gleichzeitig meine Beziehung zu Gott vertiefen. Mit Freuden erfülle ich den Dienst in der Küche, so gut es mir die Gesundheit erlaubt, zum Wohle der Schwestern, Brüder und Gäste.

Termine zum Mitleben

  • 2.6.2018 - 9.6.2018
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 9.6.2018 - 16.6.2018
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 16.6.2018 - 23.6.2018
    Sing-Woche

    Fröhliche und geistliche Lieder stehen in diesen Tagen im Mittelpunkt.
    Freude am Singen? Wir singen gemeinsam.

Musik im Kloster

  • 14.7.2018 - 17:00
    Toccata und Fanfare

    Orgelkonzert

    mit Werken von Pampani, Dubois, Martini, Bélier, Young, Willscher u.a.
    mit Kirchenmusiker Michael Reiling, Freiburg

  • 29.9.2018 - 17:00
    Europäische Barockmusik

    mit dem Ensemble BernauBarock
    Albrecht Barth, Blockflöte; Antje Niedecken, Violine; Berthold Weiger, Bariton; Ursula Waeschle-Weiger, Cembalo

Pin It on Pinterest

Share This