Schwester M. Odwina Roth

Im Jahr 2000 kam ich ins Kloster zum Mitleben mit dem Auftrag, für das leibliche Wohl der Gäste und Klostergemeinschaft zur sorgen. Viele Gäste durfte ich in all den Jahren kennen lernen und oft führt ihr erster Weg bei der Ankunft in die Küche, wo wir uns über ein Wiedersehen freuen.

Kraft für meinen Alltag schöpfe ich aus den Gebetszeiten, die gleichzeitig meine Beziehung zu Gott vertiefen. Mit Freuden erfülle ich den Dienst in der Küche, so gut es mir die Gesundheit erlaubt, zum Wohle der Schwestern, Brüder und Gäste.

Termine zum Mitleben

  • 24.8.2019 - 31.8.2019
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 31.8.2019 - 7.9.2019
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 7.9.2019 - 14.9.2019
    Woche zum Mitleben – Wir laden besonders junge Erwachsene ein, Kloster live zu erleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

    In dieser Woche gibt es ein besonders Angebot für junge Erwachsene unter dem Titel „Kloster live.“:

    Gemeinschaft erleben, Glauben lernen, Kapuziner entdecken

    Glauben lernen kann man nur gemeinsam. Wir laden junge Männer und Frauen (U40) ein, miteinander eine Woche im „Kloster zum Mitleben" in Stühlingen zu verbringen. Im gemeinsamen Leben, Beten, Arbeiten, Wandern dürfen Fragen gestellt und miteinander nach Antworten gesucht werden: Wie kann ich als junger Christ, als junge Christin leben? Wohin kann mein Lebensweg führen? Wie bring ich mein Leben in „Form“? Wie treffe ich die richtige Entscheidung? Wäre ein Leben in einem Orden vielleicht etwas für mich? Oder was ist eigentlich meine Berufung?

    Infos auch auf www.kapuziner-entdecken.de

Musik im Kloster

Pin It on Pinterest

Share This