Schwester M. Odwina Roth

Im Jahr 2000 kam ich ins Kloster zum Mitleben mit dem Auftrag, für das leibliche Wohl der Gäste und Klostergemeinschaft zur sorgen. Viele Gäste durfte ich in all den Jahren kennen lernen und oft führt ihr erster Weg bei der Ankunft in die Küche, wo wir uns über ein Wiedersehen freuen.

Kraft für meinen Alltag schöpfe ich aus den Gebetszeiten, die gleichzeitig meine Beziehung zu Gott vertiefen. Mit Freuden erfülle ich den Dienst in der Küche, so gut es mir die Gesundheit erlaubt, zum Wohle der Schwestern, Brüder und Gäste.

Termine zum Mitleben

  • 4.5.2019 - 11.5.2019
    Woche zum Mitleben – Schritte zur Selbstvergebung

    Wir laden ein, an den Nachmittagen Schritten zu gehen zur Selbstvergebung und Anschauen der Schuldgefühle. Die Schritte werden geistlich begleitet von Bruder Laurentius und psychotherapeutisch von Mario Häring (Psychologe und Therapeut). Die einzelnen Schritte gehen wir personenzentriert und gruppendynamisch. Bitte spezielle Informationen erfragen!

  • 11.5.2019 - 18.5.2019
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

Musik im Kloster

  • 27.7.2019 - 17:00
    Sommerkonzert

    mit dem Trio Amabile aus Blumberg​

Pin It on Pinterest

Share This