Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /mnt/web022/c2/26/54469726/htdocs/wp/wp-includes/functions.php on line 4859

Bruder Thomas Schied

Nach drei Jahren in der Münchner City wurde ich im August 2020 nach Stühlingen versetzt. Hier lebe ich zusammen mit den Schwestern und Brüdern im „Kloster zum Mitleben“. Das heißt vor allem, dass wir hier offen sein wollen für Gäste, die sich für unseren franziskanischen Lebensentwurf interessieren. Einige sind auf der Suche nach Gott. Andere kommen mit Lebensfragen oder wollen einfach mal einige Tage zur Ruhe kommen. Ich finde das ziemlich spannend. 
 
Zu den Kapuzinern bin ich über Umwege gekommen. Am Anfang steht die Lebensgeschichte des Heiligen Franziskus, die ich bei einem Besuch seiner Heimatstadt Assisi kennenlernen durfte. Ich war absolut fasziniert – und das ist bis heute so geblieben. Die franziskanische Spiritualität mit ihrer Liebe zum Evangelium, das einfache und geschwisterliche Leben, die Gottsuche. Irgendwann wusste ich: So will ich Leben!
 
Innerhalb der Gemeinschaft bringe ich mich in verschiedenen Bereichen ein. Als Priester und Geistlicher Begleiter stehe ich auch für Menschen von außerhalb zur Verfügung. Vielleicht lernen wir uns bei der ein oder anderen Gelegenheit mal kennen. Herzlich willkommen! 

Termine zum Mitleben

Musik im Kloster

Pin It on Pinterest

Share This