Sie läuten wieder

Nach fast sechs Wochen Pause geht es wieder los! Die Pfortenglocke läutet wieder. Die Gäste zur ersten Mitlebewoche in diesem Jahr reisen an. In der Zeit ohne Gäste waren wir hier in Stühlingen aber nicht untätig. Es wurde reflektiert, geplant und organisiert. Und dann wurde nebenbei auch noch renoviert. Es gab da gleich mehrere Baustellen. – Wer das Kloster Stühlingen kennt, weiß dass es hier immer Baustellen gibt. Die Arbeit am und im Haus wird auch 2017 nicht ausgehen.

Wir sind also bestens gerüstet. Die Saison im Kloster zum Mitleben kann losgehen. Wir freuen uns schon auf unsere Gäste.

Termine zum Mitleben

  • 30.6.2018 - 7.7.2018
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 7.7.2018 - 14.7.2018
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 21.7.2018 - 28.7.2018
    Woche mit Impulsen zur Selbstvergebung und Selbstannahme

    In dieser Woche leben die Gäste ganz normal mit.

    Der Psychologe und Therapeut Mario Häring und Bruder Laurentius geben an den Nachmittagen als Angebot Impulse zum Thema Selbstvergebung und Selbstannahme, die zur persönlichen Reflexion eine Hilfestellung und Anregung geben.

Musik im Kloster

  • 14.7.2018 - 17:00
    Toccata und Fanfare

    Orgelkonzert

    mit Werken von Pampani, Dubois, Martini, Bélier, Young, Willscher u.a.
    mit Kirchenmusiker Michael Reiling, Freiburg

  • 29.9.2018 - 17:00
    Europäische Barockmusik

    mit dem Ensemble BernauBarock
    Albrecht Barth, Blockflöte; Antje Niedecken, Violine; Berthold Weiger, Bariton; Ursula Waeschle-Weiger, Cembalo

Pin It on Pinterest

Share This