Sr. Julia feierte ihren 70. Geburtstag

Am vergangenen Donnerstag durfte Schwester Julia in Dankbarkeit auf vollendete 70 Lebensjahre zurückblicken. Am Tag selber feierte sie ihren Geburtag in der Klostertgemeinschaft der Schwestern und Brüder. Auch Petrus meinte es gut mit Schwester Julia und schickte ihr als Geburtstagsgeschenk den von ihr schon so lange herbeigesehnten Schnee.

Am Samstag kamen dann ihre sieben Geschwister mit ihren Ehepartnerinnen und Ehepartnern nach Stühlingen, um zu gratulieren und mit ihr einen frohen Festtag zu erleben. Nach dem gemeinsamen Mittagessen auf der „Mittleren Alb“ wurde das Kloster besichtigt. Zum Kaffeetrinken gab es eine kurzweilige Bildpräsentation mit Fotos von den verschiedenen Lebensetappen und -stationen von Schwester Julia. Der Tag klang aus mit der Feier des kirchlichen Abendgebetes und einer kleinen Prozession zur Mariengrotte in unserem Klostergarten, die vor drei Jahren von eingen der Geschwister von Schwester Julia erbaut worden ist.

Wir wünschen Schwester Julia für ihren Alltag weiterhin gute Gesundheit, viel Kraft, Freude, Gottes Segen und seine liebende Nähe. Möge er ihr noch viele glückliche Jahre in unserem „Kloster zum Mitleben“ bescheren.

Winterimpressionen

Termine zum Mitleben

  • 20.10.2018 - 27.10.2018
    Wander-Woche

    Geführte Halbtageswanderungen in der reizvollen Umgebung von Stühlingen (Südschwarzwald/ Hegau).

  • 24.11.2018 - 1.12.2018
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 1.12.2018 - 8.12.2018
    Stille Woche

    Diese Woche ist davon geprägt, dass Stille und Schweigen einen größeren Platz einnehmen als im normalen Alltag in Stühlingen. Wir schwiegen von Montag bis Freitag. Täglich gibt es einen geistlichen Impuls.

Musik im Kloster

Keine kommenden Termine vorhanden.

Pin It on Pinterest

Share This