Neue Konventsmitglieder

Unser Konvent hat Zuwachs bekommen.

Im vergangenen Winter hatte Bruder Marder in unserem Stall einen reich gedeckten Tisch vorgefunden. Drei Laufenten und drei Kaninchen waren eine vorzügliche Mahlzeit. Nun soll der Stall aber nicht länger leerstehen. Die Enten brüten schon eifrig und arbeiten so am Anstieg der Einwohnerzahl. Dank einer Spende – an dieser Stelle sei noch einmal ein herzliches “Vergelt’s Gott” gesagt – konnten wir jetzt auch wieder zwei Kaninchen in unseren Konvent aufnehmen. Priscilla und Aquila heißen die Beiden. Mit einer Tiersegnungsfeier im Rahmen des Nachtgebetes wurden die zwei Neuen im Kloster zum Mitleben begrüßt.

Herzlich willkommen!

Termine zum Mitleben

  • 30.6.2018 - 7.7.2018
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 7.7.2018 - 14.7.2018
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 21.7.2018 - 28.7.2018
    Woche mit Impulsen zur Selbstvergebung und Selbstannahme

    In dieser Woche leben die Gäste ganz normal mit.

    Der Psychologe und Therapeut Mario Häring und Bruder Laurentius geben an den Nachmittagen als Angebot Impulse zum Thema Selbstvergebung und Selbstannahme, die zur persönlichen Reflexion eine Hilfestellung und Anregung geben.

Musik im Kloster

  • 14.7.2018 - 17:00
    Toccata und Fanfare

    Orgelkonzert

    mit Werken von Pampani, Dubois, Martini, Bélier, Young, Willscher u.a.
    mit Kirchenmusiker Michael Reiling, Freiburg

  • 29.9.2018 - 17:00
    Europäische Barockmusik

    mit dem Ensemble BernauBarock
    Albrecht Barth, Blockflöte; Antje Niedecken, Violine; Berthold Weiger, Bariton; Ursula Waeschle-Weiger, Cembalo

Pin It on Pinterest

Share This