Mal was anderes

Diesen September gibt es bei uns eine Woche zum Mitleben speziell für jüngere Leute (U40).

Glauben lernen kann man nur gemeinsam – wir laden junge Männer und Frauen vom 1. bis 8. September ein, mit uns eine Woche im Kloster zu verbringen. Im gemeinsamen Leben, Beten, Arbeiten, Wandern dürfen Fragen gestellt und miteinander nach Antworten gesucht werden: Wie kann ich als junger Christ, als junge Christin leben? Wohin kann mein Lebensweg führen? Wie bring ich mein Leben in „Form“? Wie treffe ich die richtige Entscheidung? Wäre ein Leben in einem Orden vielleicht etwas für mich? Oder was ist eigentlich meine Berufung? In dieser Woche werden auch junge Kapuzinerbrüder in Stühlingen sein.

Begleitung

Weitere Informationen bei Bruder Stephan J. M. Schweitzer

 

Termine zum Mitleben

  • 4.5.2019 - 11.5.2019
    Woche zum Mitleben – Schritte zur Selbstvergebung

    Wir laden ein, an den Nachmittagen Schritten zu gehen zur Selbstvergebung und Anschauen der Schuldgefühle. Die Schritte werden geistlich begleitet von Bruder Laurentius und psychotherapeutisch von Mario Häring (Psychologe und Therapeut). Die einzelnen Schritte gehen wir personenzentriert und gruppendynamisch. Bitte spezielle Informationen erfragen!

  • 11.5.2019 - 18.5.2019
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

Musik im Kloster

  • 27.7.2019 - 17:00
    Sommerkonzert

    mit dem Trio Amabile aus Blumberg​

Pin It on Pinterest

Share This