Mal was anderes

Diesen September gibt es bei uns eine Woche zum Mitleben speziell für jüngere Leute (U40).

Glauben lernen kann man nur gemeinsam – wir laden junge Männer und Frauen vom 1. bis 8. September ein, mit uns eine Woche im Kloster zu verbringen. Im gemeinsamen Leben, Beten, Arbeiten, Wandern dürfen Fragen gestellt und miteinander nach Antworten gesucht werden: Wie kann ich als junger Christ, als junge Christin leben? Wohin kann mein Lebensweg führen? Wie bring ich mein Leben in „Form“? Wie treffe ich die richtige Entscheidung? Wäre ein Leben in einem Orden vielleicht etwas für mich? Oder was ist eigentlich meine Berufung? In dieser Woche werden auch junge Kapuzinerbrüder in Stühlingen sein.

Begleitung

Weitere Informationen bei Bruder Stephan J. M. Schweitzer

 

Termine zum Mitleben

  • 24.11.2018 - 1.12.2018
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 1.12.2018 - 8.12.2018
    Stille Woche

    Diese Woche ist davon geprägt, dass Stille und Schweigen einen größeren Platz einnehmen als im normalen Alltag in Stühlingen. Wir schwiegen von Montag bis Freitag. Täglich gibt es einen geistlichen Impuls.

  • 19.12.2018 - 26.12.2018
    Weihnachts-Woche

    Weihnachten. Die Geburt Jesu Christi. Das Fest feiern zusammen mit der Klostergemeinschaft.

Musik im Kloster

Keine kommenden Termine vorhanden.

Pin It on Pinterest

Share This