Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /mnt/web022/c2/26/54469726/htdocs/wp/wp-includes/functions.php on line 4859

Schick uns Dein Licht

Ein Zeichen der Verbundenheit im Lockdown.

Du warst schon mal Gast im „Kloster zum Mitleben“ oder fühlst dich den Schwestern und Brüdern in Stühlingen verbunden? Du konntest wegen Corona nicht anreisen oder es war aus einem anderen Grund nicht dran? Wenn du ein Gebetsanliegen hast: Wir denken an dich!

Vor dem Sorgenkreuz in unserer Kirche brennt immer eine Kerze. Schick uns dein Licht! Das kann ein Teelicht sein – liebevoll verpackt. Eine Kerze mit Bezug zu deiner Stadt oder selbst gestaltet. Vielleicht willst Du mit dieser Kerze Danke sagen oder eine Bitte ausdrücken. Vielleicht soll sie für einen lieben Menschen oder zum Zeichen unserer Verbundenheit brennen. Schreib einfach ein paar Zeilen dazu und schick sie uns!

Am 26.12. feiern wir um 20.00 Uhr das Abendgebet in einer Zoom-Sitzung. Dabei werden wir die eingegangenen Kerzen entzünden und in das Gebet einbeziehen.

Anschließend kommen sie – wie alle Lichter, die später eingehen – vor unser “Sorgenkreuz” in der Kirche und werden in unser Gebet aufgenommen.

Adresse für Zusendungen:

Kapuzinerkloster
„Schick uns dein Licht“
Loretoweg 12
79780 Stühlingen

 

Termine zum Mitleben

Musik im Kloster

Pin It on Pinterest

Share This