Klostergarten im Radio

Gestern war unser Klostergarten im Radio. In der Sendung des SWR1 Baden-Württemberg ging es um Themen rund um Fronleichnam. Neben Beiträgen über eine Hostienbäckerei und Steinmetze am Freiburger Münster ging es auch um Gärten. Unter der Überschrift “Andacht und Schöpfung” wurde ein Beitrag aus unserem Klostergarten gesendet. Schwester Hedwig und Bruder Laurentius sind zu hören.

Unten gibt’s den Link zur Sendung. Die gut viereinhalb Minuten aus Stühlingen beginnen ab Minute 00:25:47

Termine zum Mitleben

  • 30.3.2019 - 6.4.2019
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 6.4.2019 - 13.4.2019
    Halbstille Woche

    Wir folgen unserem normalen Tagesrhythmus. Die Zeit vom Mittagessen bis zum Abend verbringen wir im Schweigen. Täglich gibt es einen geistlichen Impuls.

  • 13.4.2019 - 22.4.2019
    Kar- und Ostertage

    Die Kar- und Ostertage mit der Klostergemeinschaft erleben. Von Palmsonntag an gehen wir mit Jesus den Weg nach Golgatha – und feiern an Ostern seine Auferstehung.

Musik im Kloster

  • 27.7.2019 - 17:00
    Sommerkonzert

    mit dem Trio Amabile aus Blumberg​

Pin It on Pinterest

Share This