Kapuziner-Videoserie

Kennt ihr eigentlich die Internetseite unserer Berufungspastoral?

Kapuziner-entdecken hat jetzt eine neue Videoserie produziert. Fünf Brüder im Portrait. Sie erzählen in den Filmen von sich, von ihrer Berufung und von ihrem Leben als Kapuziner. Jeder Bruder hat seine Aufgabe nach seinem Charisma. So berichtet Bruder Michael von seiner Arbeit als Sozialarbeiter mit Obdachlosen. Bruder Stephan J.M. Schweitzer spricht über seine Berufung zum Priester und Bruder Stefan Walser von seiner wissenschaftlichen Arbeit. Bruder Bernd engagiert sich für den Umweltschutz und sorgt im Klostergarten für den Erhalt alter Obstsorten. Das erste Video der neuen Serie wurde Freitag veröffentlicht. Das Kamerateam ist dort zu Besuch bei uns im Kloster zum Mitleben. Im Portrait ist unser Bruder Christian. Er erzählt, wie er Kapuziner wurde – und warum. Er berichtet von Höhen und Tiefen in seinem Kapuzinerleben und von der großen Bereicherung, die das Leben in Gemeinschaft für ihn bereithält.

Der Kanal kann auf YouTube abonniert werden. Um keine Premiere der neuen Videos zu verpassen, die Benachrichtigungen aktivieren.

Termine zum Mitleben

  • 30.3.2019 - 6.4.2019
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 6.4.2019 - 13.4.2019
    Halbstille Woche

    Wir folgen unserem normalen Tagesrhythmus. Die Zeit vom Mittagessen bis zum Abend verbringen wir im Schweigen. Täglich gibt es einen geistlichen Impuls.

  • 13.4.2019 - 22.4.2019
    Kar- und Ostertage

    Die Kar- und Ostertage mit der Klostergemeinschaft erleben. Von Palmsonntag an gehen wir mit Jesus den Weg nach Golgatha – und feiern an Ostern seine Auferstehung.

Musik im Kloster

  • 27.7.2019 - 17:00
    Sommerkonzert

    mit dem Trio Amabile aus Blumberg​

Pin It on Pinterest

Share This