Gott, oder die Herangehensweise an das Leben

“Von Hauben und Kapuzen” hat der Fotograf Kiên Hoàng Lê sein Foto-Essay genannt, das während seines einmonatigen Aufenthaltes im Kapuzinerkloster in Stühlingen entstanden ist. Auf evangelisch.de erzählt er im Interview von Parallelen zwischen Christen und Buddhisten sowie von unterschieden zwischen Städtern und Mönchen.

Den Link zum Interview findet ihr, neben anderen sehenswerten Beiträgen, in unseren Empfehlungen in der Rubrik Multimedia.

Kiên Hoàng Lê auf evangelisch.de

Termine zum Mitleben

  • 30.3.2019 - 6.4.2019
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 6.4.2019 - 13.4.2019
    Halbstille Woche

    Wir folgen unserem normalen Tagesrhythmus. Die Zeit vom Mittagessen bis zum Abend verbringen wir im Schweigen. Täglich gibt es einen geistlichen Impuls.

  • 13.4.2019 - 22.4.2019
    Kar- und Ostertage

    Die Kar- und Ostertage mit der Klostergemeinschaft erleben. Von Palmsonntag an gehen wir mit Jesus den Weg nach Golgatha – und feiern an Ostern seine Auferstehung.

Musik im Kloster

  • 27.7.2019 - 17:00
    Sommerkonzert

    mit dem Trio Amabile aus Blumberg​

Pin It on Pinterest

Share This