Etwas Neues im neuen Jahr

Neben unserem neuen Jahresprogramm, einem leicht veränderten Design unseres Flyers gibt es auch online etwas Neues im neuen Jahr. Das Kloster zum Mitleben hat jetzt einen eigenen YouTube-Kanal.

In letzter Zeit sind vermehrt kleine Videos entstanden im Kloster Stühlingen entstanden. Bisher waren diese meist nur auf Facebook zu sehen. Zunehmend wurden Anfragen von regelmäßigen Besuchern unserer Seite, die jedoch nicht auf Facebook unterwegs sind, an uns herangetragen, ob man sich diese Videos nicht auch sonst irgendwo anschauen könnte. Deshalb gibt es jetzt den YouTube-Kanal “Kapuzinerkloster Stühlingen”. Ein paar Videos sind dort schon zu sehen. Und wenn demnächst wieder einmal die Kamera läuft, wird der Kanal wachsen. Viel Spaß beim Anschauen!

Termine zum Mitleben

  • 18.8.2018 - 25.8.2018
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 25.8.2018 - 1.9.2018
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 1.9.2018 - 8.9.2018
    U40-Woche

    Glauben lernen kann man nur gemeinsam. In dieser Woche laden wir junge Männer und Frauen (U 40) zum Mitleben ein. Im gemeinsamen Leben, Beten, Arbeiten, Wandern dürfen Fragen gestellt und miteinander nach Antworten gesucht werden: Wie kann ich als junger Christ, als junge Christin leben? Wohin kann mein Lebensweg führen? Wie bring ich mein Leben in „Form“? Wie treffe ich die richtige Entscheidung? Wäre ein Leben in einem Orden vielleicht etwas für mich? Oder was ist eigentlich meine Berufung?

    Weitere Infos bei Bruder Stephan

Musik im Kloster

  • 29.9.2018 - 17:00
    Europäische Barockmusik

    mit dem Ensemble BernauBarock
    Albrecht Barth, Blockflöte; Antje Niedecken, Violine; Berthold Weiger, Bariton; Ursula Waeschle-Weiger, Cembalo

Pin It on Pinterest

Share This