Es weihnachtet noch

Während in den Geschäften die Weihnachtsdeko bereits den Faschingskostümen gewichen ist, werden bei uns noch die letzten Plätzchen mit Schokolade überzogen.

In alter Tradition gibt es im Kloster, unsere Gäste wissen das, in der Adventszeit noch kein Weihnachtsgebäck. In der Küche wird zwar fleißig gebacken und vorbereitet, aber die Leckereien landen dann noch nicht auf dem Teller, sondern, verstaut in Dosen, in der Speisekammer. Erst nach der Christmette am Heiligen Abend werden sie hervorgeholt. So fiel dieses Jahr erst spät auf, dass einer Charge Spritzgebäck noch die Schokolade fehlte. Lecker.

Termine zum Mitleben

  • 20.10.2018 - 27.10.2018
    Wander-Woche

    Geführte Halbtageswanderungen in der reizvollen Umgebung von Stühlingen (Südschwarzwald/ Hegau).

  • 24.11.2018 - 1.12.2018
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 1.12.2018 - 8.12.2018
    Stille Woche

    Diese Woche ist davon geprägt, dass Stille und Schweigen einen größeren Platz einnehmen als im normalen Alltag in Stühlingen. Wir schwiegen von Montag bis Freitag. Täglich gibt es einen geistlichen Impuls.

Musik im Kloster

Keine kommenden Termine vorhanden.

Pin It on Pinterest

Share This