Es weihnachtet noch

Während in den Geschäften die Weihnachtsdeko bereits den Faschingskostümen gewichen ist, werden bei uns noch die letzten Plätzchen mit Schokolade überzogen.

In alter Tradition gibt es im Kloster, unsere Gäste wissen das, in der Adventszeit noch kein Weihnachtsgebäck. In der Küche wird zwar fleißig gebacken und vorbereitet, aber die Leckereien landen dann noch nicht auf dem Teller, sondern, verstaut in Dosen, in der Speisekammer. Erst nach der Christmette am Heiligen Abend werden sie hervorgeholt. So fiel dieses Jahr erst spät auf, dass einer Charge Spritzgebäck noch die Schokolade fehlte. Lecker.

Termine zum Mitleben

  • 18.8.2018 - 25.8.2018
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 25.8.2018 - 1.9.2018
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 1.9.2018 - 8.9.2018
    U40-Woche

    Glauben lernen kann man nur gemeinsam. In dieser Woche laden wir junge Männer und Frauen (U 40) zum Mitleben ein. Im gemeinsamen Leben, Beten, Arbeiten, Wandern dürfen Fragen gestellt und miteinander nach Antworten gesucht werden: Wie kann ich als junger Christ, als junge Christin leben? Wohin kann mein Lebensweg führen? Wie bring ich mein Leben in „Form“? Wie treffe ich die richtige Entscheidung? Wäre ein Leben in einem Orden vielleicht etwas für mich? Oder was ist eigentlich meine Berufung?

    Weitere Infos bei Bruder Stephan

Musik im Kloster

  • 29.9.2018 - 17:00
    Europäische Barockmusik

    mit dem Ensemble BernauBarock
    Albrecht Barth, Blockflöte; Antje Niedecken, Violine; Berthold Weiger, Bariton; Ursula Waeschle-Weiger, Cembalo

Pin It on Pinterest

Share This