Ein neues Gesicht

im Kloster zum Mitleben. Felicitas Gräter ist 22 Jahre alt und von Beruf Altenpflegerin. Am Ostermontag 2015 trat sie in das Postulat (erste Ausbildungsstufe im Orden) der Franziskanerinnen von Reute ein. Die ersten Wochen verbrachte Felicitas im Mutterhaus in Reute. Dort arbeitete sie in der Klostergärtnerei mit und erhielt Unterricht zur Einübung ins Ordensleben.

Zur Ordensausbildung gehört auch ein dreimonatiges Postulatspraktikum, dass Felicitas nun hier bei uns in Stühlingen absolviert. “Ich bin gespannt und offen auf die Erfahrungen, die ich im Mitlebekloster machen darf.”, sagte sie bei der Begrüßung Anfang Mai.

Herzlich willkommen im Kloster zum Mitleben! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Termine zum Mitleben

  • 30.3.2019 - 6.4.2019
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 6.4.2019 - 13.4.2019
    Halbstille Woche

    Wir folgen unserem normalen Tagesrhythmus. Die Zeit vom Mittagessen bis zum Abend verbringen wir im Schweigen. Täglich gibt es einen geistlichen Impuls.

  • 13.4.2019 - 22.4.2019
    Kar- und Ostertage

    Die Kar- und Ostertage mit der Klostergemeinschaft erleben. Von Palmsonntag an gehen wir mit Jesus den Weg nach Golgatha – und feiern an Ostern seine Auferstehung.

Musik im Kloster

  • 27.7.2019 - 17:00
    Sommerkonzert

    mit dem Trio Amabile aus Blumberg​

Pin It on Pinterest

Share This