Ein neues Gesicht

im Kloster zum Mitleben. Felicitas Gräter ist 22 Jahre alt und von Beruf Altenpflegerin. Am Ostermontag 2015 trat sie in das Postulat (erste Ausbildungsstufe im Orden) der Franziskanerinnen von Reute ein. Die ersten Wochen verbrachte Felicitas im Mutterhaus in Reute. Dort arbeitete sie in der Klostergärtnerei mit und erhielt Unterricht zur Einübung ins Ordensleben.

Zur Ordensausbildung gehört auch ein dreimonatiges Postulatspraktikum, dass Felicitas nun hier bei uns in Stühlingen absolviert. “Ich bin gespannt und offen auf die Erfahrungen, die ich im Mitlebekloster machen darf.”, sagte sie bei der Begrüßung Anfang Mai.

Herzlich willkommen im Kloster zum Mitleben! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Termine zum Mitleben

  • 25.8.2018 - 1.9.2018
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 1.9.2018 - 8.9.2018
    U40-Woche

    Glauben lernen kann man nur gemeinsam. In dieser Woche laden wir junge Männer und Frauen (U 40) zum Mitleben ein. Im gemeinsamen Leben, Beten, Arbeiten, Wandern dürfen Fragen gestellt und miteinander nach Antworten gesucht werden: Wie kann ich als junger Christ, als junge Christin leben? Wohin kann mein Lebensweg führen? Wie bring ich mein Leben in „Form“? Wie treffe ich die richtige Entscheidung? Wäre ein Leben in einem Orden vielleicht etwas für mich? Oder was ist eigentlich meine Berufung?

    Weitere Infos bei Bruder Stephan

  • 22.9.2018 - 29.9.2018
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

Musik im Kloster

  • 29.9.2018 - 17:00
    Europäische Barockmusik

    mit dem Ensemble BernauBarock
    Albrecht Barth, Blockflöte; Antje Niedecken, Violine; Berthold Weiger, Bariton; Ursula Waeschle-Weiger, Cembalo; Mika Tamura, Violoncello

Pin It on Pinterest

Share This