Ein Dankeschön

Mit einem Dankeschön-Abend haben wir uns am vergangenen Sonntag bei unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und Wohltätern für ihre Unterstützung bedankt.

Viele Menschen unterstützen uns und das Kloster zum Mitleben. Dazu gehören zum Beispiel unsere Nachbarn, die uns immer wieder Gutes tun. Viele Menschen übernehmen Dienste, wie zum Beispiel das Orgelspielen in den Gottesdiensten. Auch gibt es Helfer, die uns im Garten oder bei Baumaßnahmen unterstützen. Oder unsere ehrenamtlichen Wanderführer, die die Wanderwochen gestalten oder die Ehrenamtlichen, die immer wieder in der Klosterküche aushelfen. Viele unterstützen uns auch durch regelmäßige Geldspenden, zum Beispiel im Freundeskreis. Alle, die uns im vergangenen Jahr auf vielfältige Weise unterstützt haben, waren eingeladen. Nach dem Gottesdienst waren fast siebzig Personen zum Abendessen zu Gast in unserem Refektorium. Es war ein schöner und, wie wir finden, gelungener Abend.

Das Küchenteam

Der Dankeschön-Abend für unsere ehrenamtlichen Helfer und Wohltäter. Gut vorbereitet dank vielen helfenden Händen in der Küche.

Gepostet von Kapuzinerkloster Stühlingen - Kloster zum Mitleben am Mittwoch, 24. Januar 2018

Termine zum Mitleben

  • 30.6.2018 - 7.7.2018
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 7.7.2018 - 14.7.2018
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 21.7.2018 - 28.7.2018
    Woche mit Impulsen zur Selbstvergebung und Selbstannahme

    In dieser Woche leben die Gäste ganz normal mit.

    Der Psychologe und Therapeut Mario Häring und Bruder Laurentius geben an den Nachmittagen als Angebot Impulse zum Thema Selbstvergebung und Selbstannahme, die zur persönlichen Reflexion eine Hilfestellung und Anregung geben.

Musik im Kloster

  • 14.7.2018 - 17:00
    Toccata und Fanfare

    Orgelkonzert

    mit Werken von Pampani, Dubois, Martini, Bélier, Young, Willscher u.a.
    mit Kirchenmusiker Michael Reiling, Freiburg

  • 29.9.2018 - 17:00
    Europäische Barockmusik

    mit dem Ensemble BernauBarock
    Albrecht Barth, Blockflöte; Antje Niedecken, Violine; Berthold Weiger, Bariton; Ursula Waeschle-Weiger, Cembalo

Pin It on Pinterest

Share This