Dank an die Wohltäter des Klosters

Am letzten Sonntag im Januar haben wir Schwestern und Brüder unsere Wohltäterinnen und Wohltäter, die in Stühlingen und der näheren Umgebung leben, zu uns ins Kloster zu einem Dankeschön-Essen eingeladen. Sie unterstützen uns durch regelmäßige Dienste wie Orgelspielen, das Verteilen von Plakaten und Handzetteln für die Klosterkonzerte oder das Sauberhalten der Kapuzinergruft mit den Opferkerzen. Andere spenden uns Lebensmittel, Setzlinge für den Garten oder unterstützen das Kloster durch Geldspenden; Handwerksbetriebe und Geschäfte gewähren einen „Himmelsrabatt“.

Beim Mittagessen und Kaffeetrinken war Gelegenheit für das gemeinsame Gespräch und den Austausch von Erlebnissen und Erinnerungen. Dazwischen hat Br. Jürgen wieder eine seiner bewährten Klosterführungen angeboten.

Es waren frohe Stunden der Begegnung und die Gäste haben sich über den Dank und die Wertschätzung von Seiten der Klostergemeinschaft sehr gefreut.

Termine zum Mitleben

  • 30.3.2019 - 6.4.2019
    Woche zum Mitleben

    Eine Woche zum Mitleben, Mitbeten und Mitarbeiten im Kloster Stühlingen.

  • 6.4.2019 - 13.4.2019
    Halbstille Woche

    Wir folgen unserem normalen Tagesrhythmus. Die Zeit vom Mittagessen bis zum Abend verbringen wir im Schweigen. Täglich gibt es einen geistlichen Impuls.

  • 13.4.2019 - 22.4.2019
    Kar- und Ostertage

    Die Kar- und Ostertage mit der Klostergemeinschaft erleben. Von Palmsonntag an gehen wir mit Jesus den Weg nach Golgatha – und feiern an Ostern seine Auferstehung.

Musik im Kloster

  • 27.7.2019 - 17:00
    Sommerkonzert

    mit dem Trio Amabile aus Blumberg​

Pin It on Pinterest

Share This